Fragen und Antworten
Bestellung
Wie funktioniert die Onlineshop Bestellung?
-
auf der Homepage rechts oben die richtige Länderflagge für den Online-Shop auswählen
-
die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen (z.B. Kammzug fein 100 gr – Farbpunkt markieren, Stückzahl eingeben – Warenkorb Symbol drücken)
-
in der rechten Spalte wird der aktuelle Warenkorb angezeigt
-
Vorgang bis zur vollständigen Bestellung wiederholen und Warenkorb füllen
-
Um die Bestellung abzuschließen „zur Kassa“ drücken und deine Rechnungs-/Lieferdaten im Bestellformular ergänzen.
-
AGB zustimmen und Bestellung absenden.
-
Du erhälst umgehend eine Bestätigung auf deine Mailadresse
Warum soll ich mich registrieren?
Die Registrierung hat den Vorteil, dass du die Rechnungs-/Lieferanschrift nicht bei jeder Bestellung neu eingeben musst.
Wenn du dich einmalig registriert hast, kannst du dich im Kunden-Log-In direkt anmelden und deine Daten stehen für die Bestellung bereits zur Verfügung. Bitte lies Sie dazu auch den Punkt Datenschutz weiter unten.
Kann ich die Wolle auch direkt bei euch abholen?
Leider nein, wir vertreiben unsere Produkte ausschließlich über Internet. Dadurch ersparen wir uns Fixkosten und können die günstigen Preise an dich weitergeben.
Wie rasch wird meine Bestellung bearbeitet?
Wir bearbeiten Bestellungen innerhalb von längstens 48 Stunden. Alle Materialien sind lagernd, falls ein Produkt fehlen sollte, nehmen wir sofort Kontakt mit dir auf. Die Dauer des Postversandes muss für das jeweilige Land noch zusätzlich berücksichtigt werden.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, wir freuen uns auch über kleine Bestellungen.
Lieferung / Versand
In welche Länder liefern Sie?
Wir liefern in alle Länder in Europas, weltweit auf Anfrage.
Wieviel kostet der Versand?
Wir haben die Versandkosten pro Land vereinheitlicht
Österreich - EUR 6,90
Deutschland - EUR 8,50
restliche EU - EUR 16,00
Für alle anderen Länder kontaktiere uns bitte direkt.
Es erfolgt kein Versand mehr in die Schweiz!
Qualität
Welchen Stellenwert hat die Qualität bei Wizardwool?
Qualität ist für uns äußerst wichtig. Wir achten bei der Auswahl der Lieferanten auf zuverlässige und langfristige Partner, die uns eine kontinuierliche Qualität liefern können. Unser Lieferant für die farbige Merinowolle fein ist zudem nach Oekotex Standard 100 (Klasse II) und dem noch umfassenderen Bluesign Standard zertifiziert.

Im Bereich Tierschutz liegt uns eine Bestätigung vor, dass unsere farbige Merinowolle fein und extrafein garantiert "mulesing free" ist. Für weitere Fragen kannst du uns gerne direkt kontaktieren.
Preis
Gibt es für Wiederverkäufer, Händler, Schulen etc. günstigere Preise?
Leider nein. Unsere Preise haben wir bereits nach Menge gestaffelt. Wenn du einen größeren Bedarf pro Farbe hast, profitierst du automatisch von den günstigeren Preisen, die wir aufgrund des geringeren Aufwands gerne an dich weitergeben.
Datenschutz
Was passiert mit meinen Daten?
Wir benutzen deine persönlichen Daten nur zur Auftragsabwicklung und zur Pflege der Kundenbeziehung. Der Datenschutz liegt uns am Herzen und deshalb schließen wir eine Weitergabe deiner Daten an Dritte ausdrücklich aus.